Einschränkungen beim Gottesdienst durch CORONA

Heiligabend gut geplant!

Liebe Gemeinde!

Nur noch wenige Tage, dann werden wir die erste Kerze auf dem Adventskranz anzünden und unsere Gedanken immer mehr Richtung Weihnachten schweifen lassen.
Doch vermutlich ist die Vorfreude in diesem Jahr gedämpft, weil Corona unser Miteinander zum Fest der Liebe in Frage stellt.  Gute Planung ist notwendig – das betrifft auch die Gottesdienste Heiligabend.  Um daran teilnehmen zu können, benötigen Sie eine Platzreservierung, die Sie zum Gottesdienst mitnehmen und vorzeigen müssen.

Bitte beachten Sie:

• Für die Gottesdienste in der Kreuzkirche und auf dem Vorplatz der Ansgarkirche sind für max. 5 Personen Reservierungen möglich, für die Gottesdienste in der Ansgarkirche für max. 7 Personen.
  • Kinder, die älter als 2 Jahre sind, benötigen auch eine Platzreservierung.
  • Es herrscht in allen Gottesdiensten die Maskenpflicht.
  • Ohne Reservierungsticket ist die Teilnahme am Gottesdienst nicht möglich!
  • Wir bitten Sie, Ihre richtigen Namen bei der Buchung der Reservierungtickets einzugeben und die Tickets zu den jeweiligen Gottesdiensten mitzubringen.
  • Beim Einlass werden die Reservierungstickets eingescannt, bitte zeigen Sie hier deutlich den Q-Code ( Quadratische Pixel rechte Seite vom Ticket).
  • Halten Sie beim Einlass bitte Abstand zueinander und gehen Sie zügig zu Ihrem Platz.
  • Zur Orientierung werden die Sitzpläne sichtbar vor den Eingängen aufgehängt.

Zu guter Letzt:

Es bedarf großer Anstrengungen aller Beteiligten, um möglichst vielen Menschen den Besuch eines Gottesdienstes in unserer Gemeinde zu ermöglichen. Die Durchführung der vielfältigen Angebote kann nur mit ehrenamtlicher Hilfe und mit Ihrer finanziellen Unterstützung gelingen, da die Umsetzung unter den strengen Hygiene-Verordnungen mit erheblichen Kosten verbunden ist.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Spende, die zum Gelingen der Weihnachtsgottesdienste beitragen wird.

Ev.-Luth. Tabita-Kirchengemeinde Ottensen-Othmarschen
Evangelische Bank (EB) IBAN: DE78 5206 0410 0606 4900 34 – BIC: GENODEF1EK1 –
Als Verwendungszweck geben Sie bitte folgende Nummer auf dem Überweisungsträger an:
46201.01000 Spende Weihnachtsgottesdienste 2020

Gottesdienste im Advent

Wir freuen uns darauf, trotz Corona im Advent mit Ihnen Gottesdienste feiern zu dürfen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie weiterhin:

• Es gilt die Maskenpflicht beim Gottesdienstbesuch.
  • Wer Symptome einer akuten Atemwegserkrankung aufweist, darf leider nicht am Gottesdienst teilnehmen.
  • Die Höchstzahl der Gottesdienstbesucher*innen ist beschränkt: Kreuzkirche 70 Personen – Ansgarkirche 60 Personen (Sonderregelung Weihnachten über Reservierungsprogramm).