Einfach Singen

Einfach Singen

Offenes Angebot für alle, die gern singen und zwischen 9 und 99 Jahren jung sind:

Singen hat viele Facetten. Meistens singen wir, wenn wir fröhlich sind. Es können bekannte Melodien sein oder wir singen einfach irgendetwas, was uns gerade einfällt. Alleine zu singen ist schön. Aber, wie bei vielen anderen Dingen auch, macht es in der Gemeinschaft noch mehr Spaß. Wir nehmen dann nicht nur unsere eigene Stimme wahr, sondern achten über das Hören auch auf die anderen, und das verbindet. Singen kann sehr anspruchsvoll sein und uns komplett fordern (z.B. in unserem Johann-Sebastian-Bach-Chor). Es kann aber auch ganz einfach sein.

Einmal im Monat Einfach Singen. Dazu ist jede und jeder zwischen 9 und 99 Jahren sehr herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Gesungen wird querbeet aus unseren verschiedenen Gesang- und Liederbüchern, Geistliches, Weltliches, Volkslieder und Kanons.

Die nächsten Termine 2022:

21. April und 19. Mai

jeweils von 18:30-19:30 Uhr im Ansgarsaal Griegstraße / Bernadottestraße

Leitung: Eva Overlack

Herzlich willkommen!