Konzert Rossini J.S.B.-Chor

Gioachino Rossini – Petite Messe solennelle

Der Herbst steht bei uns im Johann-Sebastian-Bach-Chor ganz im Zeichen der Petite Messe solennelle von Gioachino Rossini. Am 5. November wird das komplette Werk mit der reizvollen Besetzung Klavier und Harmonium im Konzert erklingen. Am 28. Oktober findet eine Einführungsveranstaltung mit Hanjo Kesting statt, zu der wir ebenfalls sehr herzlich einladen!

Mit Musik zum Paradies – Rossinis Petite Messe solennelle

Eine Einführung von Hanjo Kesting

Hanjo Kesting war über dreißig Jahre beim NDR Leiter der Hauptredaktion Kulturelles Wort. Er hat zahlreiche Bücher und Aufsätze über Literatur und Musik herausgegeben und ist Referent bei verschiedenen kulturellen Institutionen; zuletzt hat er über zehn Jahre lang eine Vortragsreihe im Bucerius Kunstforum gestaltet.
An diesem Abend in der Ansgarkirche wird er uns in die Zeit und das Leben von Gioachino Rossini entführen.