Ansgarkirche: Einsingen zum Gottesdienst Weltgebetstag, Taiwan – “Glaube bewegt”

Einsingen zum Gottesdienst: Glaube bewegt – Gottesdienst Weltgebetstag aus Taiwan

Wir hören und lesen aktuell in den Medien von der realen Bedrohung des Inselstaates Taiwan durch China. Die wachsende Angst dieser Tage gilt der Gefahr eines gewaltsamen Übergriffs durch die benachbarte Großmacht. Mehrmals hat das chinesische Staatsoberhaupt, Xi Jinping, die „Vereinigung“ mit Taiwan angekündigt – notfalls unter Zwang.

Wie können Menschen mit dieser Situation täglich leben? Welche Quellen der Hoffnung und Stärkung erschließen sich für sie durch ihren Glauben? Davon berichten uns die Frauen aus Taiwan in der Gottesdienstordnung.

Wir wollen uns in einem ökumenischen Gottesdienst am Freitag, 3. März 2023, um 19:30 Uhr, in der Ansgarkirche davon bewegen lassen, hören, singen und gemeinsam beten – in Gemeinschaft verbunden mit Menschen rund um den Erdball. (Einsingen ab 19:00 Uhr.)

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie zu einem Beisammensein bei landestypischen Speisen und Getränken ein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei wären – herzlich willkommen!

Das Vorbereitungsteam